logo-billard-bodensee

Nachmeldung von STS Ravensburg zum Snooker-Cup 2017/18

Hallo Snookerfreunde,
nachdem sich Langenargen vom Snookercup  abgemeldet hat, waren wir ja nur noch 5 Mannschaften. Da Roman Eremin mich gefragt hat, ob er nicht auch bei uns im Snookercup mitspielen kann, habe ich vorgeschlagen, dass wir die Mannschaft MB Friedrichshafen teilen, damit wir wieder 6 Mannschaften sind.

Richard und Manfred haben sich also als Sektion ‘Snooker Team Sports Ravensburg’ noch nachgemeldet. Der Spielplan auf der Homepage ist bereits aktualisiert, im Dateianhang sende ich euch eine pdf-Datei des aktualisierten Spielplanes.
Das erste Spiel der STS Ravensburg wäre am Wochenende gegen BC Weingarten, musste aber gleich verschoben werden (auf den 28.10., das Spiel RV – BC wurde auf den 29.10. verlegt).
Der Spielort des STS Ravensburg ist das Palace Freizeitcenter Ravensburg, Brühlstraße 41 in 88212 Ravensburg, Tel. 0751 36149800
 .
Falls Spielverlegungen notwendig sein sollten, bitte ich euch, diese mir baldmöglichst mit dem vereinbarten Ersatztermin mitzuteilen.
 .
Noch ein Wort zu der Miss-Regel, die erstmals in der kommenden Saison gemäß Beschluss auf der Spielerversammlung angewendet wird: Bitte legt die Regel nicht so aus, wie es im Fernsehen bei den Profis angewendet wird, wo quasi immer ein ‘Miss’ gegeben wird. Ein ‘Miss’ wird bei uns nur dann gegeben, wenn nicht eindeutig die leichteste Option gewählt wird, aus dem Snooker heraus zu kommen.
Zur Klarstellung: Ein ‘Miss’ kann gegeben werden, wenn…
 .
1. nicht der Versuch gespielt wird, die am nächsten liegende rote Kugel anzuspielen bzw. die am nächsten liegende farbige Kugel nominiert wird, die über eine Bande erreicht werden kann.
 .
2. mit einem Bogenball gespielt wird (ist unsicherer als über eine Bande zu spielen)
3. eine einzelne (rote) Kugel angespielt wird, obwohl noch rote im Pulk liegen (dieser wäre leichter zu treffen)
 .
Die jeweilige Schwierigkeit des Snookers (z.B. press an Rot liegender Spielball bei Farbe als Ball on und damit nur die Möglichkeit in eine Richtung zu spielen) und individuelle Fähigkeiten sind zu beachten.
Bei uns wird maximal 3 x ein ‘Miss’ gegeben.
 .
So, nun wünsche ich allen eine schöne und erfolgreiche Saison, wir sehen uns an den Tischen.
Gut Stoß,
Andreas
Staffelleiter Snooker
 .